Systemstatus docsy

Z

Derzeit keine bekannten Probleme, alle Systeme laufen.

Nächstes Update: 29.05.2018 (geplant)

Das Update erfolgt automatisch außerhalb des üblichen Nutzungszeitraums. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Letztes Update: 20.03.2018 (erfolgreich durchgeführt)

Bisherige Updates

(ChangeLog | ab 29.05.2018)

29.05.2018
  • Update geplant

20.03.2018

  • Update

Bisherige Probleme und Systemausfälle seit 01.06.2015

09.01.2018 | docsy konnte Aufgrund eines Fehlers keine Dokumente erstellen

Problem: Fehler bei der Erstellung von Dokumenten

Start: 09.01.2018 | 10:00 Uhr

Behoben: 09.01.2018 | 11:00 Uhr

17.10.2017 | docsy war aufgrund des Ausfalls eines großen Rechenzentrums in Wien nicht erreichbar

Problem: Unser hochsicheres Rechenzentrum wo docsy installiert ist hatte Probleme, was dazu führte, dass docsy extrem langsam oder gar nicht funktionierte.

Bemerkung:

Auch der professionellste Serveranbieter (in unserem Fall: Internex Wien) ist vor solchen Ausfällen nicht gefeit:
„Seit Firmengründung vor 10 Jahren gab es kein vergleichbares Problem und wir sind darüber ebenfalls sehr verärgert.“
In einer Stellungnahme wurde uns heute mitgeteilt, dass so etwas nicht wieder auftreten kann.
Dennoch werden wir diesen Vorfall genau auswerten und von unserer Seite alles Mögliche unternehmen, um solche Szenarien in Zukunft nach Möglichkeit verhindern zu können.

Start: 17.10.2018 | ca. 10:00 Uhr

Behoben: 18.10.2018 | ca. 03:00 Uhr